Lebe bewusst!

Sei proaktiv!!

In a nutshell

Life is a Game!
Du kannst immer neu starten und wirst nie verlieren.
-> keine Versagensängste, kein sozialer Druck

Man beginnt nun dieses Spiel tatsächlich zu Spielen.
Level für Level. Aufgabe für Aufgabe. Gegner für Gegner!

Wir haben Spaß dabei, immer und immer wieder Fehler zu machen, es hundert mal mit dem selben Gegner aufzunehmen – weil wir wissen: Irgendwann werden wir es schaffen – wir wachsen mit unseren Erfahrungen!

Wir haben keine Angst – wir haben Spaß!



Denkst du, es gibt im Leben sowas wie einen Restart-Knopf, mit dessen Hilfe wir immer und immer wieder von Vorne beginnen können? Das solltest du auf jeden Fall glauben!
Denn dieser eine Glaubenssatz, dass das Leben ein nicht enden wollendes Spiel ist, welches wir immer wieder neu starten können, ist unglaublich positiv und sollte aus diesem Grund zu einem Teil deines Mindsets werden!
Diese simple Idee ‚Life is a Game!‘ ist unglaublich mächtig und hat jede Menge positive Effekte für dein Leben.

Warum dieser Glaubenssatz so kraftvoll ist, liegt eigentlich auf der Hand. Er ist das genaue Gegenteil von dem, was “die Masse” glaubt und damit ein direkter Angriff auf die soziale Konditionierung, der wir alle mehr oder weniger stark ausgesetzt sind.
Zu glauben, dass das Leben ein Spiel ist, das man immer neustarten und somit niemals verlieren kann, nimmt einem augenblicklich jegliche Versagensängste und sozialen Druck.
Du beginnt nun endlich dieses Spiel tatsächlich zu Spielen. Du beginnst endlich wirklich zu leben.

Wenn die Menschen ihr Leben als endlich ansehen, einen Kampf, bei dem sie versuchen müssen möglichst zu überleben, dann handeln sie aus Angst heraus. Meistens sind dies keine guten Entscheidungen, Entscheidungen, die anderen Menschen schaden UND wenn du Angst hast, zu versagen, bzw. das Spiel zu verspielen, dann versuchst du dich anzupassen – du gehst mit der Masse.
Soziale Konditionierung (du versuchst mit dem Strom zu gehen)!

Und wenn du den Glauben Satz installieren willst „Life is a Game“, dann musst du einfach nur hergehen und nach Beweisen dafür suchen. Immer mehr und mehr Beweise. Was heißt suchen, es ist einfach – er trifft quasi auf alles zu!

Entweder, du hältst weiterhin an limitierenden Glaubenssätzen fest, die dich in einem Leben voller Versagensängste, sozialen Richtlinien & Anforderungen einsperren, oder du entscheidest dich dafür daran zu glauben, dass das Leben ein nicht enden wollendes Spiel ist, beginnst dieses Spiel zu spielen und es auch zu genießen!

Start to play! Start to live!

Wir sind alle Player! Die Frage ist nur: Wie spielen wir?
Was ist ein Player? Was ich dachte bis heute: Ich habe „Player“ bis heute immer als negativen Begriff benutzt.
Jungs, mit einer großen Klappe, wo aber erstmal nicht viel dahinter steckt. Männer, die Frauen etwas vorspielen.
Die Selbstbewussten,  die keine Angst vor nichts hatten (das haben sie zumindest mit Erfolg so vorgespielt).

Trotz des negativen Rufs:
Ja, sie haben es bei jeder Frau versucht, bei sehr vielen – denn sie haben gespielt, um zu gewinnen.
Und wer hat am Ende die Frau abbekommen? Der, der es gar nicht erst versucht hat, weil er Angst hatte einen Korb zu kassieren oder der Player, dessen Ziel „zu mir oder zu dir?“ war? Wer hatte am Ende die Nummer, die Nacht, die Frau?
Wer hat am Ende das Tor geschossen? Der der dachte, den hält der Torwart sowieso/ich bin viel zu weit weg/die Abwehrspieler machen mich platt oder der der es immer wieder ohne Kompromisse versucht hat? Wer hat am Ende das Tor geschossen, das mit entscheidend für den Sieg war?

Es ist ganz allein deine Entscheidung! Wirst du spielen, um nicht zu verlieren oder wirst du spielen, um zu gewinnen?
Wir haben uns entschieden: Wir sind (bewusst) Player. Wir spielen, um zu gewinnen.

I’m a Player! I will play to Win! Because Life is a Game!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s