Train asking!

Bilder und Videos dazu hier!

Es gibt Menschen, die das Fragen nur allzu gut beherrschten – es sind die Kinder!
Und jeder, der mal ein Kind war, konnte normalerweise auch Fragen stellen wie ein Profi.

Die Fähigkeit zu Fragen, die wir alle mal beherrschten.
Doch diese Fähigkeit wurde dir erstens ausgetrieben – also wenn du als Kind gekommen bist, hieß es meistens: Ach, frag nicht so viel! usw. – und zweitens hast du sie nicht trainiert.. das heißt: jede Fähigkeit, auch wenn du talentiert bist, müsste durch Training erweitert werden, egal ob das Klavierspielen ist oder in diesem Fall die Frage-Technik.

DAS WICHTIGSTE DENKTOOL, DAS DER MENSCH HAT, IST DIE FÄHIGKEIT ZU FRAGEN!

Fragen lösen IMMER einen Denkmechanismus aus.
Wenn uns eine Frage gestellt wird, zwingt unser Gehirn uns dazu darüber nachzudenken.
Andersherum wenn wir eine Frage stellen, ist unser Gegenüber gezwungen darüber nachzudenken.

Zurück (+ to do!)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s