Beispiele (Komplimente)

Fotos und Viedeos findest du hier!

  • Ach krass, ich hätte dich jünger geschätzt. Deine Haut ist so glatt. Benutzt du irgendein Geheimrezept?
  • Ich mag deine Spontanität. Und ja, lass uns in diesem Restaurant essen. Hast du auf etwas besonders Lust?
  • Toll! Du bringst mich zum Lachen. Was für ein herzlicher Mensch du bist. Es fällt dir leicht mit Menschen in Kontakt zu kommen, nicht wahr?
  • Du bist ja cool! Du wärst die einzige Frau, die bei uns in der Männerrunde mit Fußball schauen dürfte. Hast du jemals mit deinen Freundinnen zusammen Fußball geschaut?
  • Du hast einen tollen Musikgeschmack. Dieses Lied gefällt mir. Welche Band ist das?
  • Du kannst ja Gedankenlesen. Genau daran habe ich gerade gedacht. Komm gib´s zu, du bist ein übersinnliches Medium!?
  • Sie sind aber farbenprächtig angezogen. Ein sehr hübscher Schal. Wo haben Sie den gekauft?
  • Es ist schön Menschen zu begegnen, die lächeln. Sind Sie immer so glücklich?
  • Entschuldigen Sie, aber ich muss Ihnen einfach sagen, dass Sie eine unglaubliche Ausstrahlung haben. Ich hoffe, ich habe sie jetzt nicht verunsichert?
  • Entschuldigung, aber Sie sind einfach eine bildschöne Frau. Bist du Berlinerin?
  • Ich mag ihr Outfit. Besonders ihre Schuhe. Wo haben sie diese gekauft?
  • Ihr Schmuck hat echt Charakter. Das Holz hat etwas sehr edles. Das hat doch sicher ein Vermögen gekostet?
  • Haben sie ihre Jacke auf die Schuhe abgestimmt? Die Kombination steht Ihnen echt gut. Arbeiten sie beruflich in der Modeindustrie?
  • Sie haben einen guten Buchgeschmack. Das Buch habe ich erst letztens gelesen. Glauben Sie, dass man seine Theorie auf die Realität anwenden kann?
  • Sie sind eine bezaubernde Frau. Ihr Haar ist wirklich schön. Bei welchem Frisör sind sie?
  • Tolle Leistung. Alle Achtung. Dieser Bericht ist eine Glanzleistung.
  • Eine gute Idee. Die werden wir weiterverfolgen.
  • Du bist eine sehr kommunikative Persönlichkeit. Seitdem du in der Firma arbeitest, hat sich das Betriebsklima echt verbessert.
  • Jeder Mensch macht Fehler. Aber wie sie mit ihnen umgehen hat echten Vorbildcharakter.
  • Dein persönliches Engagement für die Firma ist echt bemerkenswert. Jeder andere wäre um diese Zeit schon längst auf dem Heimweg.
  • Du bringst eine gute Stimmung ins Team. Irgendwie sind alle viel fröhlicher, wenn du dabei bist.


FASSEN WIR NOCHMAL ZUSAMMEN

  • Komplimente nach dem einfachen Muster „Kompliment – Konkretisierung – Frage“ aufgebaut werden
  • Je besser man sich kennt, desto eher kann man auf die Frage verzichten. Kennt man sich noch nicht so gut, bieten Fragen einen einfachen Gesprächseinstieg
  • Komplimente sind situationsbedingt.  Ehrlichkeit ist dabei das Wichtigste.

Quellen: 1

Dir gefällt der Beitrag? Teile ihn mit deinen Freunden & werde LifeSkiller!

Zurück (Mache Komplimente)

Kommentar verfassen

