‚Ich habe keine Zeit!‘

OMG…

Bilder. Videos, Artikel zum Thema hier!
siehe auch: visual – Zeit

ERSTENS: Das ist keine Aussage/Antwort – das ist eine Ausrede!
Eine Ausrede, die keinen Sinn ergibt! Zeit kann man nicht ‚haben‘ bzw. ’nicht haben‘.
Zeit ist etwas, das uns nie ausgehen wird (außer vielleicht mit dem Tod?) und von dem wir alle gleich viel haben. Vielmehr beschreibt diese Ausrede, dass man keine Lust oder etwas wichtigeres zu tun hat. „Nein, Briefmarkensammlungen interessieren mich nicht“ oder „Ich sauge lieber Staub, als mit dir ins Kino zu gehen“ wären hier die ehrlichen Antworten gewesen…

ALSO ZWEITENS: Dir fehlt es nicht an Zeit, dir fehlt es an Selbstbeherrschung!
Jeder Mensch ob arm oder reich hat Tag für Tag 86400 Sekunden zur Verfügung!
JEDER MENSCH! JEDEN TAG! IMMER!
Teile dir deine Zeit besser ein!
> Lerne Nein zu sagen!
> Manage deine Zeit!

UND DRITTENS: Wenn noch einmal jemand zu dir sagt: „Tut mir leid, ich habe keine Zeit“, lass es nicht durchgehen. Wenn sich herausstellt, dass er/sie/es nur für DICH keine Zeit hat, solltest du es auch wissen, damit du deine Zeit nicht an solche Personen verschwendest.

Zurück (Zeit)
Zurück (- What to do?)

Kommentar verfassen

