Wenn du nie aufgibst, hast du nie verloren!

Wirf das Handtuch – gib auf…
Ja, tu es — MORGEN!

DAS EINZIGE, WAS DU IMMER AUFSCHIEBEN KANNST,
IST DAS AUFGEBEN UND ZWAR AUF MORGEN!

Das Handtuch kannst du morgen auch noch werfen..

Die wahrscheinlich größte Schwäche der Menschen ist diese ständige Aufschieberei.. aka Prokrastination.
Diese innere Kraft, die uns immer wieder dazu drängt Sachen aufzuschieben ist verdammt stark. Unser Kopf ist so kreativ, wenn es darum geht Dinge aufzuschieben.
Die meisten können das echt richtig gut – haben das Aufschieben schon für sich perfektioniert.
Wenn wir die Prokrastination schon so gut beherrschen, wären wir dumm. sie nicht zu nutzen. Das wichtige ist: Wir lassen uns nicht von der Prokrastination rumschubsen. Wir nehmen einfach selber in die Hand, was wir aufschieben wollen!!

Beispiele:
Ach, fuck it – ich ess heute einfach Salat, Pizza kann ich morgen auch noch essen!
Fuck it – ich geh heute noch Joggen, rumhocken kann ich später auch noch!
Fuck it – heute steh ich einfach pünktlich auf, morgen kann ich dann wieder die Schlummer-Taste drücken – einmal zweimal dreimal wieoftauchimmer..

Das Aufgeben aufzuschieben oder allgemein schlechte Gewohnheiten aufzuschieben macht es außerdem einfacher. Denn wir müssen nicht drauf verzichten. Es wird uns nichts weggenommen. Wir können ja all das MORGEN wieder machen^^ Wir bekommen keine Panik, sind entspannt und verschieben das Handtuch-Werfen einfach auf morgen!

Verstanden? ;)

Quellen: 1

Zurück (Prokrastination)

Kommentar verfassen

