JEMAND SEIN – Golfer

Golfer-Beispiel

Nennen wir ihn Markus!

Es gibt einen Profi-Golfer, er heißt Markus!

Er spielt grandios! Wirklich GRANDIOS!!

Grandios bis zum 16. Loch!

GRANDIOS! Es ist WOW!

Aber bei den letzten beiden Löchern passiert irgendwas, wo er den Ball irgendwie nicht richtig trifft!
Wie kann das sein bei so einem erfolgreichen Typ?

Der Grund ist:
Kennst du die Stimmte, die zu ihm kommt und mit ihm redet?

Beim ersten Loch richtet er sich komplett neu aus, konzentriert sich auf den Moment, wo er gerade ist, er schlägt den Ball und alle sagen: WOW!

Das macht er auch beim 2.Mal, beim 3.Mal, 4.Mal, 5.Mal, 6.Mal..

Auf einmal entwickelt Markus unterbewusst eine Sucht danach, dieses Lob zu bekommen!

Irgendwann ist er am 16. und 17. Loch und jetzt denkt er sich: Oh mein Gott, ich muss den Ball genauso gut treffen, wie das letzt Mal, alle anderen erwarten das und auch er erwartet das und fragt sich: Was hat er gemacht zum Beispiel beim 7.Loch?  Dann versucht er den Ball genauso zu schlagen, wie beim 7.Loch!

WAS MARKUS DA GEMACHT HAT??
Beim 7. Loch hat er nicht drüber nachgedacht, wie er es beim 3.Loch gemacht hat!! ER HAT ES EINFACH GEMACHT!
Beim 7. Loch warst du NICHTS! Er kam aus dem NICHTS, kam in den jetzigen Moment, hat einfach sein Bestes gegeben, hat nichts aus der Vergangenheit mitgebracht und war vollkommen frei!
Er hat sich nur auf den Moment konzentriert!
Er war voll und ganz da!
Die Vergangenheit hat nichts existiert!

Markus verliert während seinem letzten großen Erfolg!
Er versucht zu sein, wie er schon mal gewesen ist!
Er versucht etwas nachzumachen!
Und blockiert sich selbst!

Quellen: 1

Zurück (

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s