Sei aufgeschlossen!

Bilder, Videos und Beispiele: hier!

Die wichtigste Voraussetzung und Grundbedingung für eine erfolgreiche Persönlichkeitsentwicklung ist ganz klar die Aufgeschlossenheit. Denn mal ehrlich, Schubladendenken oder Verschlossenheit vor Neuem führt zu gar nichts, außer persönlichem Stilstand. Und der macht nicht nur unglücklich, sondern auch ideenlos. Deswegen: Gehe aufgeschlossen durch Leben und mache die Augen auf, wenn sich eine neue Chance bietet!

Sei offen wir neues, offen für neue Denkweisen, offen für neue Impulse, offen für neue Menschen und offen für deren Welten!  „Wer rastet, rostet“  heißt es doch so schön!

Es klingt zwar immer so komisch, aber Weltoffenheit ist eine Tugend, die dich im Leben weiter bringt. Vergesse plumpe Vorurteile und gebe erst einmal allem eine faire Chance.

Versuche jeder Situation so weltoffen wie möglich zu begegnen!

Zurück (+ to do!)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s