Beleidigungen

aka die Angst, dass es wahr sein könnte

Bilder und Videos dazu hier!

Wenn man sich beleidigt fühlt, dann hast du Angst, dass die Aussage über dich wahr ist!
Das ist hart – vielleicht musst du das erstmal verdauen. Aber das ist IMMER so!!

Wenn DU dich beleidigst fühlst, ist das DEINE Schuld!! 

Wenn dich jemand beleidigt und du eine gemeinsame Reaktion drauf hast, dann glaubst du irgendwo ganz entfernt, vielleicht im Unterbewusstsein, auch wenn es gar keinen Sinn macht, dass diese Bemerkung über dich wahr ist.

Beispiel 1: Die meisten Menschen haben Angst davor, Fehler zu machen oder ein Fehler zu sein.
Wenn dann jemand zu ihnen herkommt und sagt: Schau dich mal an, du bist so ein kompletter Verlierer, aus dir ist nichts geworden und aus dir wird niemals was werden!
Es ist SEHR wahrscheinlich, dass sich dann die meisten Menschen beleidigt fühlen.

Beispiel 2: Wenn jemand zu dir kommt und sagt: Hey, schau dich mal an – du bist ein pinker Elefant, mit grünen Ohren!
Dann denkst du dir: Was zum Teufel!? Ist der verrückt?? Der hat doch ein an der Klatsche^^
Aber du fühlst dich nicht beleidigt! Das trifft in keinsterweise auf dich zu, das ist unmöglich – das kann zu hundert Prozent nicht wahr sein! Der Typ ist einfach komisch der das behauptet.

DAS HEIßT: Du fühlst dich erst beleidigt, wenn sich dein Ego bedroht fühlt.

Ein Beleidigung kann dich auch nur dann treffen, wenn du insgeheim denkst, dass diese wahr ist!!
Das heißt nicht einmal, dass diese tatsächlich wahr sein muss. Du denkst nur, dass diese wahr sein könnte – bist dir nicht ganz sicher, egal ob bewusst oder unterbewusst!

Es ist wichtig, dass du das verstehst!

NIEMAND KANN DICH BELEIDIGEN UND VERLETZEN, WENN DU ES NICHT ZULÄSST!

BE POWERFUL & du wirst nie wieder beleidigt werden!!
Wenn du dich selbst wert schätzt, wenn du dir selbst vertraust und wenn du dir selbst und all deiner Lebensbereiche bewusst bist – ist es dir völlig egal. Du weißt nämlich wer du bist, was du machst – also wen interessiert es, ob irgendjemand denkt, dass du ein pinker Elefant bist ;)

Quellen:

Zurück (Angst)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s