Enttäuschung

aka Überraschungen, mit denen du nicht umgehen kannst

Bilder und Videos dazu hier!

Erfahrungen führen zu Erwartungen und wenn wir eine Erwartung haben, dann wollen wir die bitte auch erfüllt bekommen! Und wehe wenn nicht! – Dann ist es normalerweise so: Hört die Täuschung auf, dann sind wir sauer!  Wir sind traurig und/oder wütend, wenn wir enttäuscht werden.


Stell dir jetzt einmal vor, du wirst wochenlang verarscht.. ist es dann nicht gut, wenn es endlich rauskommt, du die Wahrheit erfährst und nicht länger hintergangen werden kannst, weil die Täuschung aufgeflogen ist?!
Du solltest dich über Enttäuschungen freuen, weil du daraus lernen kannst, sie dich somit schneller an dein Ziel bringen und dich langfristig glücklicher machen, als Täuschungen!

„ENTTÄUSCHUNG IST MIR EINE BEGLÜCKUNG, DENN ZUVOR WAR ICH GETÄUSCHT, DANACH IST DIE TÄUSCHUNG AUFGEHOBEN.“ (JANOSCH)

Die meisten Menschen verbinden mit Enttäuschungen etwas negatives, ohne zu wissen, dass sie über viele Ent-Täuschungen schon herzhaft gelacht haben.
Ganz neutral gesehen sind Enttäuschung „nur“ etwas Unerwartetes!
Wenn eine Ent-Täuschung passiert und du darüber lachst, dann wird es Witz genannt.
Wenn eine Ent-Täuschung passiert und du, wie man es halt so sagt, „enttäuscht“ bist, dann wird es Enttäuschung genannt. Die Situation, das was passiert unterscheidet sich nicht – entscheidend ist, wie du damit umgehst.. ob du darüber lachst oder ob du deswegen weinst, ob du überrascht oder enttäuscht bist.

Ob nun bei der „Enttäuschung“ oder dem Witz – zuerst wirst du unbewusst oder bewusst „getäuscht“, man baut Erwartungen werden in dir auf, die man dann nicht einhält und plötzlich wirst du mit etwas total krassem, unpassendem, unerwartetem konfrontiert. Als ob dich plötzlich jemand in eine Rutsche schubst ;)

Eine Enttäuschung ist nichts anderes als eine Überraschung, mit der DU nicht umgehen kannst!!

Und weißt du, was der Hammer ist?
Nein?
Ok, ich sag es dir..
Ein Werkzeug.

Ok, ok :D jetzt kannst du sauer auf mich sein oder drüber lachen ;)


Eine Sache sollte man jedoch beachten.
Wenn du von einer Person einmal enttäuscht wirst – okay das passiert.
Wenn es aber ein zweites, drittes, viertes Mal vorkommt, dich eine Person immer und immer wieder enttäuscht, dann ist es wortwörtlich nicht mehr witzig! Dann verabschiede dich von ihr und meide diese Person in Zukunft!
Denn Witze sind beim ersten Mal lustig, vielleicht auch noch beim zweiten Mal und dann?
.. dann lacht man nicht mehr darüber, dann nerven sie nämlich nur noch!

Außerdem: Wer handelt ist schuld!
Wenn DU enttäuscht wirst, bist DU schuld!
Die Situation oder dein Gegenüber, vielleicht sogar bist sogar du für die Enttäuschung verantwortlich – im Prinzip ist es egal wer die Schuld trägt, denn was passiert ist, ist passiert und nun bist NUR NOCH DU DAFÜR VERANTWORTLICH, WIE DU DAMIT UMGEHST UND WIE DU DICH FÜHLST!


YOUR TO DO:
Seh häufiger den Witz in den Situationen!
Du selbst entscheidest, wie du dich fühlst – ob du überrascht oder enttäuscht bist.
Also: Sei nicht enttäuscht – mach dir nen Spaß draus! ;)


Dir gefällt der Beitrag? Teile ihn mit deinen Freunden & werde LifeSkiller!

Zurück (+ What’s that?)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s