Der gute Will Hunting

aka Good Will Hunting

Will Hunting verbringt sein Leben mit seinen Freunden zwischen Bars, Bier und Baseball, erledigt miese Jobs und prügelt sich auch mal ganz gerne. Eine Universität sieht Will nur von innen, wenn er für den Hausmeister die Flure wischt. Doch Will verfügt über eine geradezu geniale mathematische Intelligenz. Heimlich löst er die äußerst schwierige Aufgabe eines Mathematikers. Eines kann Will allerdings nicht: Als er wieder einmal mit dem Gesetz in Konflikt gerät, kann er sich vor Gericht nicht aus seinem drohenden Gefängnisurteil herausreden.
Letztendlich entscheidet der Richter, dass Will nicht ins Gefängnis muss und weiterhin in Freiheit leben darf, wenn er folgende Bedingungen erfüllt: Will muss regelmäßig einen Therapeuten besuchen und bei Professor Lambeau Mathematik studieren. Zunächst ist er verschlossen und hat eine riesige Angst, von Menschen, die ihm wichtig sind, enttäuscht zu werden. Zu seiner einzigen Hoffnung wird – wider seinen Willen – ein Professor, der nur zu gut weiß, was es heißt, sein eigenes Spiel zu spielen und Normen zu missachten.

Nebenbei einer der wenigen Filme, in denen gute Psychotherapie realistisch dargestellt ist…


EMPFEHLUNG: Good Will Hunting – online ansehen oder bestellen!! (amazon)


MY STORY: Garantiert, wird es nicht das letzte Mal gewesen sein, dass ich diesen Film gesehen habe. Doch bist dahin ist das das, was ich aus diesem Film mitgenommen habe:

Man kann von allem eine Ahnung haben, doch um es zu erfahren, muss man es ERLEBEN!

Selbstfindung und Identität.

„Die meisten wissen gar nicht, wie begabt sie sind, weil sie keine Lehrer finden, die an sie glauben und irgendwann halten sie sich dann für blöd…“

Gute Freunde sind Menschen, die dich in Frage stellen, dir neue Sichtweisen eröffnen und deine Seele berühren.

Was riskieren und Ängste überwinden.
Fuck your Comfortzone!

Du kannst machen, was immer du willst und niemand kann dich daran hindern!

Verstehe, um verstanden zu werden!

Sein Potenzial nicht zu nutzen, ist als hätte man einen Lottoschein mit 6 Richtigen und ist zu feige ihn einzulösen!
Hör auf deine Zeit zu verschwenden und nutze dein Potenzial!

Lass die von niemandem sagen, was du zu tun und zu lassen hast!
Es geht darum BEWUSST selbst zu entscheiden!
UND: Lasse auch andere SELBST entscheiden!!

Only if you own your story, you can write the ending!

Was dir in deiner Kindheit passiert ist, was dir angetan wurde, wie man dich behandelt hat, was auch immer:
DU KANNST NICHTS DAFÜR!

Mach, was dein Herz dir sagt, dann schaffst du’s!
Und wenn es das ist: „Ich muss mich um ein Mädchen kümmern.“

Es geht um den Sinn des Lebens und darum, die richtigen Entscheidungen im Leben zu treffen.
Was ist wichtig im Leben? Was ist gerecht? Was will ich im Leben erreichen?


YOUR TO DO: Schau dir diesen Film an!


Zurück (Filme Persönlichkeitsentwicklung)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s